DSD-Meister-Wettbewerb

Am 22.April 2022 fand im 2.Lyzeum in Przemyśl dank der Initiative des Polnischen Deutschlehrerverbandes, Sektion Przemyśl der DSD-Meister-Wettbewerb in zwei Kategorien : A1/A2 und A2/B1 statt. Unterstützt wurde der Wettbewerb von der ZfA (Zentralstelle für Auslandsschulwesen) und von den Verlagen: Hueber und WSiP. Zum Wettbewerb wurden insgesamt 23 Schüler*innen  aus Przemyśl, Bircza und Krzywcza angemeldet. In zwei Niveaugruppen schrieben die Teilnehmer*innen einen Test, der Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Landeskunde umfasste. Anschließend wurden die Tests von der Lehrerkommission bewertet. In der A1/A2 -Kategorie wurde Amelia Ptak (Grundschule Nr. 15 in Przemyśl) DSD-Meisterin. Den zweiten Platz belegte Pola Chwalisz ( Grundschule der Absolventen des I. Lyzeums in Przemyśl ) und der dritte Platz gehörte Szymon Baran von Zespół Szkół Salezjańskich in Przemyśl.

In der A2/B1 -Kategorie gewann Gabriela Siuta (Grundschule Nr. 16 in Przemyśl). Den zweiten Platz belegte Krystian Choma (Grundschule Nr. 5 in Przemyśl) und den dritten Platz belegte Wiktoria Majewska von der Grundschule in Krzywcza.

Allen  Gewinnern und Gewinnerinnen, Teilnehmern und Teilnehmerinnen  gratulieren wir ganz herzlich und laden sie zum 2.LO im nächsten Schuljahr ein!

Hier sind die Wettbewerbstests zu finden:

1DSD, 2f: Der wahre Osterhase

1DSD: Temporalsatz: bevor, seitdem, nachdem, …

Hier findet ihr eure Hausaufgabe:

Termin: 4.04.2022